Heute morgen gab es im Büro eine große Überraschung. Denn trotz seiner eher verhaltenen Begeisterung für die karnevalistischen Bräuche brachte unser Chef eine große Tüte Berliner (auch Krapfen (Bayern) oder Pfannkuchen (Berlin, Ostdeutschland) genannt) mit, die ja zu einem klassischen Karnevals-Menü (Backfisch und Berliner) gibt, wie ich gestern aus dem Fernsehen gelernt habe. Ansonsten ging es bei uns im normalen Arbeitsalltag weiter. Probleme hatte ich nur, als ich versuchte, Menschen aus dem Kölner und Düsseldorfer Raum ans Telefon zu bekommen. „Ich möge doch bitte morgen nochmal anrufen“ war der Tenor der Gespräche … naja, dann muss ich heut halt was anderes machen. Arbeit gibt es durchaus genug. Gerade hat sich (in)offiziell unser neuer Zusammenschluss der „GUTSKOMPLIZEN“ vorgestellt, da gibt es einiges zu tun, um den letzten Feinschliff der Konstellation hinzubekommen. Hinter den GUTSKOMPLIZEN verbirgt sich ein Quintett von leistungsfähigen, familiengeführten Weingütern aus fünf deutschen Anbaugebieten. An der eigenen Homepage wird noch gearbeitet, aber Sie können dennoch auf unserer Homepage mehr über den Zusammenschluss finden: http://pauly-bergweiler.com . Außerdem steht ja schon wieder die PROWEIN vor der Tür, die auch einiger Vorbereitungen bedarf. Aber das ist ja auch schon wieder ein Blog-füllendes Thema. Ich wünsche allen Karnevalsfreunden ein schönes Wochenende (allen Nicht-Karnevalsfreunden natürlich auch) … Viele GrüßeWellness

# Link | Hermann Lockmann | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 19. Februar 2009 um 14:38 Uhr in Weingut Dr. Pauly-Bergweiler | 2432 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Frühling an der Mosel
Vorheriger Eintrag: Dr. Pauly-Bergweiler neu im Mosel-Blog

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top