Über diese Suchanfrage kam ein Besucher auf unser Blog, und da antworte ich doch gern: Obwohl die Mosel an vielen Stellen nur ungefähr drei Meter tief ist, hat sie meines Wissens bei Einkirch eine Tiefe von 28 bis 29 Metern.

Zum Schwimmen ist die schöne Mosel übrigens aufgrund der heftigen Unterwasserströmungen nicht geeignet. Wer in unserer Gegend im Wasser entspannen will, sollte also lieber im Wellnessurlaub unser Panorama-Schwimmbad nutzen ...

Die Antwort auf die ebenfalls gesuchte Frage »Wo kann man an der Mosel schwimmen?« lautet also: Im Wellnesshotel zum Kurfürsten :-)

Weitere Fragen, die uns auf dem kleinen Umweg über Google gestellt wurden in der letzten Woche:

»Wann ist die Weinlese an der Mosel?«
Antwort: Das kommt darauf an! Der Weinlesetermin kann nämlich von Mitte September bis Ende Oktober fallen.

»Welche Köche waren in der Senfmühle Cochem?«
Antwort: Das weiß ich nicht, da muss ich leider passen. Aber wir haben ja auch ein Google und gleich surfe ich auf die Website der Senfmuehle.net und schaue mal nach.

Ob man dort in der Senfmühle auch mal nachschaut, woher die Leser aus dem Internet kommen?

Übrigens: Uns können Sie gerne auch direkt fragen, der Umweg über Google ist nicht nötig!

# Link | Silke Neuhauck | Dieser Artikel erschien am Donnerstag, 28. Mai 2009 um 12:09 Uhr in Unterhaltung | 8870 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Price Value Excellent
Vorheriger Eintrag: Fundamentalisten an der Mosel?

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top