Dieses Wochenende ist schönes Wetter. Bestimmt! Das macht Sehnsucht nach Sonne Strand und Meer. Oder Mosel. Ich könnte mit dem Schiff von Bernkastel-Kues nach Trier fahren. Und dann mit einem frischen Cocktail auf dem Bambusbett von Bit Sun Beach relaxen. Das ist ganz in der Nähe vom Moselufer unterhalb des Ratio-Parkplatzes in der Zurmaiener Strasse am Ende der Autobahn in Trier. Die Blicke schweifen nicht an einem blauen Horizont entlang, sondern auf die grüne Mosel. Feinster Sandstrand kühlen die müden Füße. Wenn es zu heiß wird, werde ich mich unter der großen Rainshower Dusche von Kopf bis Fuß abkühlen. Wer schon um 10.00 Uhr entweder von einer durchgemachten Nacht übrig ist, oder als Frühaufsteher unterwegs, kann für 10 Euro einen Yogakurs am Strand absolvieren. Bei wechselhaftem Wetter ist es besser unter http://www.bitsunbeach.de/web/ nachzuschauen, ob die Bit Sun Beach Bar auch tatsächlich geöffnet ist. Entweder ich bleibe den ganzen Tag liegen und warte auf die Abendveranstaltung, oder ich schaue mir noch Trier an. Samstagabend findet eine Geburtstagparty des Szenenmagazins Lifestyle statt. Da könnte ich mit groovigem Schwung Sand und Leute aufmischen. Eine laue Sommernacht mit schönen Menschen und bunten Cocktails. Das ist in jedem Fall ein Ausflug wert. Wer seine eigene Party machen will, kann das auch tun. Sommerfeste, Betriebsfeiern, Hochzeiten oder Geburtstage werden dort auch gefeiert. Hier noch mal der Moselfahrplan zur Orientierung. http://www.moselfahrplan.eu/route_check.php Und nach der Party am frühen morgen wieder zurück nach Bernkastel Kues. Im Hotel Kurfürsten angekommen einfach nur schlafen, schlafen, schlafen.

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Freitag, 24. Juli 2009 um 19:45 Uhr in Mosel | 2879 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Nordic Walking an der Mosel
Vorheriger Eintrag: Der Weg ist das Ziel: Kletterparcours auf dem Mont Royal und Sekt in einer warmen Badewanne

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top