Der Berg mit der heutigen Burgruine Mont Royal lag 1697 mitten im Feindesland und war nur schwer zu erreichen. Heute finde ich keine französischen Truppen vor, sondern ein Hochseilgarten und Adventurepark mit Blick auf die Mosellandschaft. Firmenteams oder private Gruppen, wie Familien, Paare oder Schulklassen können festgefahrene Strukturen lösen und neue Handlungsstrategien entwickeln.
Ich entscheide mich für den Iron Parcour wobei viele schon an dem Gladiator scheitern. Das sind aufsteigende Ringe, die man nur mit Armkraft bewältigen kann. Na ja, ich habe etwas gemogelt und bin außen herum. Dafür werde ich mit einem wunderschönen Ausblick auf das Moseltal belohnt. Die Angst klettert auf jeder Stufe mit. Geschicklichkeit, Geduld und Vertrauen wird bei jedem Schritt gefordert. Meine eigenen Grenzen herausfinden und mir unbewusste Verhaltensweisen im täglichen Leben bewusst machen. Jetzt will ich es wissen. Es gibt für jeden Schwierigkeitsgrad einen Parcour. Vom Kinderparcour bis zum Tarzanparcour für Profis. http://www.adventureforest.de
Essen und Trinken, ein Dach über dem Kopf, Luft zum Atmen und geliebt zu werden. Das sind menschliche Grundbedürfnisse. Der Motor für unser Handeln im alltäglichen Leben. Sorgen und Ängste beeinflussen wiederum unser Handeln unbewusst mit. Vertrauen und eine gesunde Einschätzung der eigenen Fähigkeiten kann man hier sehr gut lernen. Die Ausgewogenheit zwischen Motorik und Kraft spielt dabei eine große Rolle. Am Ende des Tages belohne ich mich mit einem Entspannungsbad im Hotel zum Kurfürsten. http://www.zum-kurfuersten.de/ Eine Ganzkörperbürstenmassage mit anschließender Körperpflege bringt meinen Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht. Bei einem Glas Sekt in der Badewanne kann ich von weiteren Herausforderungen im Hochseilgarten träumen. Ein gelungener Tag. Ich fühle mich wie im siebten Himmel!

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Freitag, 10. Juli 2009 um 14:24 Uhr in Mosel | 2367 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Beachparty an der Mosel
Vorheriger Eintrag: Das Mosel-Musikfestival

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top