Bald beginnen die Sommerferien. Aber wohin mit der Langeweile? Ich erinnere mich an endlose heiße Sommertage, die Erwachsenen hatten keine Zeit und wir mussten uns selbst beschäftigen. Im Jahr 2009 ist das alles kein Problem mehr. Ferienlager, Workshops, Schüleraustausch, es gibt genügend Möglichkeiten den Sommer zu gestalten. Eine Idee wäre das Kreativcamp an der Jugendkunstschule Pink Panther in Trier. Künstlerinnen und Künstler motivieren Kids und Teenies in einem Videoworkshop »Brückendetektive«. Die »Brückendetektive« erkunden mit einer Videokamera die Brücken Triers. Dabei werden eigene Ideen und Vorstellungen kreativ in Bildern und Projekten umgesetzt. Welche Geschichten und Aussichten die Brücken preisgeben, wird beim Moselterrassenfest am 22.08. 09 von 17 bis 19 Uhr gezeigt. Weitere Infos an der Europäischen Kunstakademie. http://www.eka-trier.de/ Wer e.s lieber sportlich mag, kann an dem Eintracht Trier Feriencamp »all inclusive« mitmachen.  Fünf Tage voller Fußballspaß und vielleicht neue Freunde. http://www.eintracht-trierjugend.de Die E.rwachsenen können währenddessen ihre Zeit in Trier verbringen oder in Bernkastel-Kues ein Wellnesswochenende genießen.

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Freitag, 03. Juli 2009 um 17:34 Uhr in Mosel | 2496 Aufrufe

, ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Das Mosel-Musikfestival
Vorheriger Eintrag: Oldtimerralley an der Moselschiefer-Straße

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top