Bernkastel-Kues, Juli 2013. Gute Nachrichten aus dem Ferienland Bernkastel-Kues. Die Wanderwoche „WanderKulTour“ wird im nächsten Jahr fortgesetzt. Vom 9. bis 18. Mai 2014 heißt es wieder: Schuhe geschnürt, Rucksack gepackt und auf ins Ferienland Bernkastel-Kues.

Nach der erfolgreichen Premiere der Wanderwoche in diesem Jahr ist den Verantwortlichen von der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH die Entscheidung leicht gefallen. „Die Reaktionen der Teilnehmer waren durchweg positiv“, so Anne Bohn, Projektmanagerin der WanderKulTour, „es war schnell entschieden, dass wir die Wanderwoche fortsetzen werden“. In 2014 wird der Wanderevent erweitert und das Programm ausgebaut.

„Die bestehenden Wanderungen werden durch neue Konzepte ergänzt“, so Christina Jochum von der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH, „die zwei zusätzlichen Tage bieten mehr Raum für Ideen“. Planung und Organisation der Veranstaltung sind angelaufen und werden bald bereits sichtbar sein. Welche Wanderungen im kommenden Jahr im Programm erscheinen, steht im Einzelnen noch nicht fest. Auf jeden Fall dabei sein werden die Publikumslieblinge der diesjährigen Veranstaltung.

Thematische Konzepte wie die kulinarische Wanderung, die Singlewanderung, genauso wie die Orgelwanderung erfreuten sich vieler Teilnehmer und großer Begeisterung. Die Wanderung schlechthin darf natürlich nicht fehlen: die 24-Stunden-Wanderung durch das Ferienland Bernkastel-Kues! Streckenführung und Distanzen werden noch nicht verraten, aber: es wird wieder der ultimative Test für alle Wander-Freaks.

„Die Wanderwoche hat sich definitiv bewährt“, sagt Jörg Lautwein, Geschäftsführer der Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH, „wir freuen uns, dass wir diese neuartige Veranstaltung auch im nächsten Jahr den Gästen und Besuchern unserer Region anbieten können“. Aktuelle Informationen über die „WanderKulTour 2014“ und das Programm gibt’s ab September im Internet unter http://www.wanderkultour-bernkastel.de
. Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues GmbH, Gestade 6, 54470 Bernkastel-Kues, Fon 06531/500190, 06531/5001919, .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen), http://www.bernkastel.de www.w,anderkultour-bernkastel.de, .(Javascript muss aktiviert sein, um diese E-Mail-Adresse zu sehen).

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 23. Juli 2013 um 13:21 Uhr in Mosel, Ferienregion | 1962 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Weinfeste in Kröv, Ürzig und Merl
Vorheriger Eintrag: Lange Tafel – lange Nacht in Zell

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top