Die Redaktion vom Mosel-Blog ist für unsere Leser immer auf der Suche nach dem besonderem. So zum Beispiel das Hotel Älteste Weinstube in Bernkastel-Kues mit dem Märchenhotel. Man könnte meinen, dass das Thema “Märchen” nicht unbedingt an die Mosel gehört. Viele Gäste und der Erfolg zeigen das Gegenteil.
Was bringt einen Hotelier dazu an der Mosel ein Märchenhotel zu betreiben.
Wir sprachen mit dem Besitzer Herrn Stefan Krebs, der das Märchenhotel Älteste Weinstube auf den richtigen Weg gebracht hat. Hier seine Antwort:

In erster Linie war es unser Bestreben etwas zu schaffen, was unserer Tradition ( Anmerkung: seit 10. Generationen in Familienbesitz ) entspricht und es uns ermöglicht neue Wege zu gehen. Demnach richteten wir 2001 die ersten nach Märchen benannten Themenzimmer ein. Dieser Schritt wurde von unseren Gästen sehr gut angenommen, sodass wir Stück für Stück alle Zimmer mit entsprechenden Themen besetzten. Gerade Märchen wurden vielfach über Generationen hinweg weiterer erzählt und vermitteln oft eine Romantik längst vergangener Tage. Demnach gibt es viele Parallelen und immer wieder neuen “Märchen” die es zu eindecken gilt.
Infos zum Hotel: Märchenhotel Älteste Weinstube
Wellness
Im Bild Stefan Krebs als Rumpelstilzchen

# Link | Hermann Lockmann | Dieser Artikel erschien am Montag, 24. März 2008 um 10:03 Uhr in Gastgeber | 4076 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Hallo, ersteinmal muss sich sagen, das ich traditionelle Familienbetriebe sehr schätze. Und nachdem Ihr Haus schon so lange besteht bedeutet für mich das alles richtig gemacht wurde. Das alleine ist schon ein Grund für mich als bekennenden Weinliebhaber Ihr Haus zu besuchen.

Grüße Heinz

Heinz am Freitag, 20. November 2009 um 13:50 Uhr


Nächster Eintrag: Von der Mosel schnell zum Rodel-Spaß
Vorheriger Eintrag: Gaumenfreuden bei Wein- und Gourmetfestival

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top