Dass die Urlaubsregion Mosel (fast) alle Sportarten bietet, ist bekannt. Aber Wintersport? Gibt es auch. Allerdings ein paar Kilometer entfernt. Der Erbeskopf, mit 816 Metern Höhe die höchste Erhebung in Rheinland-Pfalz, meldet in diesen Tagen “Ski und Rodel gut”. Dank der relativ starken Schneefälle der letzten Tage und unterstützt von Schneekanonen ist noch bis mindestens kommenden Donnerstag Wintersport möglich. Die Skipiste ist zwar nicht für den Profi gedacht, aber für ein kleines Vergnügen im Schnee reicht es auf jeden Fall aus (ein Schlepplift ist vorhanden, die Ausrüstung kann vor Ort gemietet werden). Attraktiv ist auch die lange Rodelpiste, die mitten durch den Wald führt. Und auch wenn der Winter (hoffentlich bald) vorbei ist, lohnt sich ein Ausflug zum knapp 40 Kilometer von Bernkastel-Kues entfernten Erbeskopf: neben eindrucksvollen Wanderwegen gibt es dort seit etwa drei Jahren auch eine Sommer-Rodelbahn - auf der man bei einer Länge von knapp 1400 Metern immerhin Spitzengeschwindigkeiten von über 40 Stundenkilometern erreichen kann. Und im Hunsrückhaus kann man sich anschließend bei Kaffee und Kuchen entspannen.

# Link | Alexander Brixius | Dieser Artikel erschien am Montag, 24. März 2008 um 15:44 Uhr in Ferienregion | 4082 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Feinste Weine im Schloss probieren
Vorheriger Eintrag: Märchenhotel Älteste Weinstube in Bernkastel-Kues

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top