Das Neujahrsschwimmen ist gut für Herz und Kreislauf. Die Mosel war noch nicht zugefroren und fast alle sind in Cochem angekommen. Bis auf einen. Dem war es zu kalt. Wer nicht in der Mosel schwimmen möchte, aber an der Mosel eine Erholung sucht, dem empfehle ich den Panoramapool auf dem Dachgeschoss http://www.zum-kurfuersten.de Vom W.asser aus kann man bis in Eifel und Hunsrück blicken. Den Whirlpool genießen und bei einer Massage entspannen. Lesen sie im http://www.wellness-blog.de/ interessante Artikel zum Thema Wellness und TCM. Schön ist auch die Moseltherme in Traben Trarbach. Dort wird geknetet, geklopft, gelockert und ausgestrichen. Einmal in Heu baden ist bestimmt genauso erlebnisreich wie in der Mosel schwimmen. http://www.moseltherme.de/ Das Wort Therme kommt aus dem Griechischen und bedeutet warmes Bad. Die öffentlichen Thermen der Römer waren wie Paläste ausgebaut. Zu der Anlage gehörten sogar Bibliotheken, Wandelgänge und Sportanlagen. Für die Römer waren die Thermen ein sozialer Treffpunkt und ein alltägliches Ritual. Nach 400 n.Chr. existierten in Rom elf öffentliche und 856 private Bäder. Wenn da nicht auch geschäftliche Entscheidungen getroffen wurden. Vielleicht eine gute Idee mit entspannten Geschäftspartnern gute Verträge auszuhandeln.

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Montag, 11. Januar 2010 um 12:00 Uhr in Mosel | 5325 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Von den Römern kann man sicher noch einiges lernen :) In einer angenehmen Atmosphäre werden einem die Geschäftspartner doch gleich sympatischer und dann schließt man sicher gerne Verträge ab.

Mein Schwager erzählte mir auch letztens, dass sie in Sylt zum Neujahresschwimmen in die Nordsee gehen. Ich konnte es kaum glauben. Bei den Temperaturen würde ich mir einen Kälteschock oder Ähnliches einfangen. Mir ist schon die heimische Dusche oft zu kalt…

Rainer Grebenholdt am Montag, 01. Februar 2010 um 13:10 Uhr


Nächster Eintrag: Interaktive „Bernkastel Map“ im Internet
Vorheriger Eintrag: Neujahrsschwimmen in Cochem

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top