http://www.bernkastel.de" />

Bernkastel-Kues präsentiert sich im Internet jetzt noch attraktiver: Ein neuer Reiseführer zeigt die Wein- und Ferienregion Bernkastel-Kues mit allen Höhen und Tiefen …buchstäblich!
Die neue Tourismus GmbH von Stadt und Verbandsgemeinde hat eine interaktive Karte erstellt, die dem Gast eine Vielzahl an Informationen über unsere Region bietet. Die topographischen Wander- und Radkarten – die als „Tracks“ auf ein Navigationsgerät geladen werden können – sind nur ein Highlight des neuen Webguide. Der Benutzer kann von der Kartenansicht in den Luftbildmodus wechseln und die Region bei einem virtuellen Flug aus der Vogelperspektive kennen lernen. Regionskarten zeigen auf plastische Art und Weise Häuser, Kirchen und Straßenzügen aus verschiedenen Perspektiven; Informationen über Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Hotels sind nur einen „Klick“ entfernt. Exakte topographische Karten und die hohe Auflösung der Luftbilder machen virtuelle Streifzüge durch die Region Bernkastel-Kues zum informativen Vergnügen und machen Lust auf eine ganz reale Reise in die Ferienregion Bernkastel-Kues. Die „Bernkastel Map”, finden Sie im Internet unter: http://www.bernkastel.de oder http://maps.bernkastel.de/
Gastgebern, Vereinen oder auch Weingütern stellt die neue Tourismus GmbH die Nutzung der neuen Interaktiven Karte auf deren Internetseiten kostenlos zu Verfügung.

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Samstag, 16. Januar 2010 um 15:18 Uhr in Mosel | 3828 Aufrufe

, , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Das klingt ja sehr schön! Finde die Idee für so eine interaktive Karte gefällt mir sehr. Ich glaube so wird es ja viel besser und modern sein. Das konnte noch viel früher passieren.

Oliver am Donnerstag, 21. Januar 2010 um 09:19 Uhr


Nächster Eintrag: Weinforum und verschneite Weinberge
Vorheriger Eintrag: Entspannen wie die Römer

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top