Treffpunkt: 17.30 Uhr in Klüsserath vor der Vinothek gegenüber der Kirche. Eine Wanderung durch die größte zusammenhängende Südlage der Mosel, der Klüsserather Bruderschaft. In Zusammenarbeit mit den örtlichen Veranstaltern finden acht Autorenlesungen der Krimi-Reihe von »éditions trèves« mit Weinproben unter dem Motto Crime &Wine statt. Um 19.00 Uhr liest Roland Herden mitten in den Weinbergen. Kann ein echter Krimi nur von einem Täter kommen? Liest der Autor das Strafgesetzbuch rauf und runter? Oder hat er den Polizeiticker auf seinem Rechner?  Der Duisburger Autor Roland Herden fing erstmal mit kleinen Notizen auf Schokoladenpapier an. Es wurden immer mehr Schnipsel bis das erste Buch entstand: »Wer stirbt schon gern für Schokolade?« Am 23. Mai zeigt er mit seinem neuen Kurzkrimi »Der Anwalt der Doofen« wie moderne Kriminalität aussieht. http://www.roland-herden.de Das w.ird ein abenteuerlicher Abend zwischen Rebstöcken,  Weinproben, Essen und spannenden Geschichten. Weitere Termine und Ticketverkauf habe ich auf http://wein-gourmetfestival.de gefunden.

# Link | Bettina Bartzen | Dieser Artikel erschien am Dienstag, 26. Mai 2009 um 20:05 Uhr in Mosel | 2574 Aufrufe


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich


Nächster Eintrag: Fundamentalisten an der Mosel?
Vorheriger Eintrag: Es bleibt ein Quantum Trost

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top