Die beiden schönsten Weihnachtsmärkte an der Mosel laufen derzeit in Bernkastel-Kues und in Trier. Beide zeichnen sich durch ihre besondere Atmosphäre zwischen Fachwerkhäusern aus. Beim Traditionsmarkt in Bernkastel-Kues, der sich bis Heiligabend rund um den historischen Marktplatz abspielt, wird an jedem Abend um 17.30 Uhr ein Türchen am größten Adventskalender der Moselregion geöffnet. Dahinter verbergen sich jeweils kleine weihnachtliche Darbietungen.
Der Weihnachtsmarkt in Trier zählt zu den schönsten Deutschlands. Der Markt, der auf dem mittelalterlichen Hauptmarkt und vor der imposanten Kulisse des Trierer Domes stattfindet, ist noch bis einschließlich 22. Dezember geöffnet.

# Link | Alexander Brixius | Dieser Artikel erschien am Samstag, 08. Dezember 2007 um 16:01 Uhr in Veranstaltungen | 4291 Aufrufe

, , , ,


Kommentieren in diesem Channel-Eintrag nicht möglich

Kommentare:

Für mich sind das auch die schönsten Weihnachtsmärkte in der Region. Für mich in der Eifel zählt vielleicht noch Monschau dazu.

Viele liebe Grüße

Ingrid am Donnerstag, 11. November 2010 um 14:26 Uhr


Nächster Eintrag: Top-Weine dank eisiger Kälte
Vorheriger Eintrag: Extrem frühes Hochwasser

  • Veranstaltungen

    Veranstaltungen

    Veranstaltungen, Konzerte und Märkte in der Moselregion von Festwochen bis zu Operetten-Festspielen »»»

  • Weinregion

    Weinregion

    Die Mosel-Region ist die älteste deutsche Weinregion und gibt ihren Gästen viele edle Tropfen zu kosten. »»»

  • Mosellaendisches

    Moselländisches

    Typisch Moselregion! Oder so sonst könnten Weinkirmes oder Wein-Woche und Ähnliches stattfinden? »»»

  • Video

    Video

    Kurzfilme mit interessanten Aufnahmen aus dem Moselgebiet und Veranstaltungen in der Region. »»»

Back to top